FAQs

 

Allgemein:

1. Wer ist regiomaris?  

regiomaris ist ein Anbieter von erlebnisreichen Ausflugspaketen und Kurztrips, wobei die Ziele in Schleswig-Holstein liegen. Die Angebote reichen von Wattwanderungen, Schifffahrten über Draisinenfahrten und Fahrradtouren bis hin zu Schloss- und Stadtführungen.

2. Wo und wann finden die Tagesausflüge statt? 

regiomaris Tagesausflüge finden überwiegend in Schleswig-Holstein statt. Von der Nordsee über das Binnenland bis zur Ostsee werden diese je nach Reiseziel i.d.R. nahezu täglich angeboten.  

3. Wie kann ich an einem regiomaris Tagesausflug teilnehmen?

Über das Internet, dieser Homepage, und telefonisch können Sie die Tickets direkt beim Veranstalter erwerben. Weiterhin können Sie bei den regiomaris-Vertriebspartnern wie Touristeninformationen und diversen Hotels in Schleswig-Holstein regiomaris Tagesausflüge buchen. Mit dem jeweiligen Ticket für die einzelne Leistung treten Sie dann Ihre Tour an. 

4. Wie kann ich mich informieren, welche regiomaris Tagesausflüge angeboten werden? 

Auf dieser Homepage können Sie unter den Rubriken Nordsee, Ostsee und Binnenland, übersichtlich gegliedert, diverse Angebote finden. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Tagesausflügen und Kurztrips finden Sie durch das Anklicken der Überschriften oder unter dem Link „mehr“. Beachten Sie bitte auch unbedingt die Hinweise, da für einige Ausflüge eine obligatorische Anmeldung vor Ticketkauf erforderlich ist. 

5. Wie kann ich sicherstellen, dass an den zur Verfügung stehenden Terminen noch Plätze frei sind?

Durch die Buchung eines regiomaris Tagesausfluges erhalten Sie ein Ticket, das Sie zur Teilnahme berechtigt. Telefonisch können Sie unter anderem für größere Gruppen die Kontingente erfragen. Beachten Sie die Reservierungspflicht per Telefon bei einigen Touren.

6. Muss ich mich schon beim Kauf des Tickets auf einen Termin oder Tagesausflug festlegen? 

Ja, das Ticket ist nur an einem bestimmten Tag gültig. Umbuchungen sind jedoch gegen Gebühr möglich.

7. Ist regiomaris der Veranstalter?

Ja, die regiomaris GmbH tritt als Direktveranstalter von Tagesausflügen auf.

8. Wer sind regiomaris Vertriebspartner?

Vertriebspartner von der regiomaris GmbH sind Touristeninformationen, Reisebüros und ausgewählte Hotels in Schleswig-Holstein. Hier finden Sie unsere Vertriebspartner. 

 

Umfang und Gültigkeit der Tickets und Gutscheine:

1. Ist ein Ticket übertragbar? 

Nein, die Tickets sind personengebunden. Allerdings sind Mitfahrer austauschbar.

Erworbene Gutscheine hingegen sind frei übertragbar. So haben Sie bzw. der Beschenkte jederzeit die Möglichkeit, den Gutschein an eine andere Person weiterzugeben.

2. Wie lange ist ein Gutschein gültig?

Die Gutscheine sind ab dem Kaufdatum 12 Monate gültig.

3. Kann die Gültigkeit der Gutscheine verlängert werden?

Sie haben ab dem Kaufdatum ein Jahr lang Zeit, den Gutschein einzulösen. Sollte Ihnen dies nicht gelingen, können Sie den Gutschein einmalig um ein weiteres Jahr am Servicetelefon verlängern lassen.

Wenn die Veranstaltung aufgrund schlechter Wetterverhältnisse oder aus anderen Gründen durch den Leistungsträger abgesagt wurde, wird die entsprechende Leistung erneut gutgeschrieben.

4. Wie sieht das Ticket für die regiomaris Tagesausflüge aus?

Das regiomaris Ticket wird in der Größe DIN A4 zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt. Im oberen Abschnitt sind Ausflugsziel, Datum, Personenanzahl und die Gültigkeit einer eventuell inkludierten Fahrkarte ersichtlich. Darunter befinden sich weitere Abschnitte, die als Gutschein für jeweilige Leistungen, z.B. Mittagessen, Schifffahrt oder Schlossführung am Geltungstag eingelöst werden können. 

 

Kauf und Bestellung:

1. Kann das Ticket oder der Gutschein auch persönlich vor Ort erworben oder bezahlt werden?

Nein, der Erwerb eines Tickets ist nur online unter www.regiomaris.de oder telefonisch unter 040-50 690 700 möglich. Darüber hinaus können Sie auch bei diversen Vertriebspartnern die regiomaris Tagesausflüge buchen, diese finden sie hier. 

2. Was unternehme ich, wenn ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten habe oder kein Ticket ausdrucken konnte?

Wenden Sie sich an das Servicetelefon oder schreiben Sie uns per E-Mail oder auf dem Postweg.

3. Gibt es einen Preisnachlass beim Kauf von mehreren Gutscheinen / Tickets? 

Nein, günstigere Preise gibt es nur für Familien mit bis zu drei Kindern im Alter von 6-14 Jahren.

4. Wie kann ich bei regiomaris bezahlen?

Sie können per Lastschrift und Überweisung oder mit einem Aufpreis von 5€ per Nachnahme bezahlen.

5. Welche Bedingungen gibt es für Familientarife? 

Familientarife gelten für zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern in dem Alter von 6 bis 14 Jahren. Sollten Sie vier Kinder haben und eines davon ist unter 6 Jahren, können Sie dennoch eine Familienkarte lösen und zahlen z.B. den Kinderteller des jüngsten Kindes im Restaurant vor Ort.

 

Verpackung und Lieferung:

1. Was unternehme ich, wenn ich meinen Gutschein noch nicht erhalten habe? 

Rufen Sie uns bitte auf dem Servicetelefon an.

2. Wie lange dauert der Versand von telefonisch erworbenen Gutscheinen?

Normalerweise dauert der Versand ungefähr 3 Werktage. 

3. Wie bekomme ich mein Ticket / meinen Gutschein am schnellsten?

Bei der Online-Buchung können Sie Ihr Ticket sofort ausdrucken. Eine Bestätigungsmail mit dem Link zum Onlineticket wird Ihnen zusätzlich automatisch, nach Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, zugesendet. So können Sie das Ticket auch zu einem späteren Zeitpunkt (erneut) ausdrucken.

4. Können Sie das Ticket auch als Geschenk verpacken?

Nein, das Ticket wird nicht gesondert verpackt. Aber auf Wunsch können Sie einen schönen Gutschein erhalten.

5. Wie hoch sind die Versandkosten? 

Es entstehen keine Versandkosten. Nur bei Zahlungen per Nachname erheben wir Gebühren in Höhe von 5€.

 

Vereinbarung von Terminen und Teilnahme:

1. Wie löse ich einen Gutschein ein? 

Sie oder der Beschenkte können den Gutschein telefonisch einlösen. Halten Sie dazu bitte die Gutscheinnummer bereit.

2. Muss ich mich schon beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin oder Ort festlegen? 

Nein, Sie müssen lediglich einen Ausflug und damit den Wert des Gutscheins festlegen. Beim Einlösen des Gutscheins können Sie sich jedoch noch für einen anderen Ausflug entscheiden. Eventuell auftretende Differenzbeträge werden verrechnet.

3. Kann ich im Vorfeld die freien bzw. geplanten Termine zu einem Erlebnis erfahren? Und wie lange im Voraus muss ich mich für einen Termin anmelden? 

In den Reisebeschreibungen sind die Termine der laufenden Saison einzusehen, rechtzeitige Anmeldungen für Juli und August sind ratsam.

4. Ich möchte das Erlebnis an einem bestimmten Termin wahrnehmen. Ist das möglich? 

Ja, bei Reservierung bzw. beim Ticketkauf legen Sie den Tag fest.

5. Kann ich mehrere Wertgutscheine für ein Erlebnis einlösen? 

Nein!

6. Wie kann ich den Ort auswählen und den Termin vereinbaren? 

Der Gutschein ist völlig unabhängig vom Erlebnis. Er kann für jede Tour eingelöst werden. Restbeträge oder Guthaben werden verrechnet.

 

Rückgabe und Umtausch:

1. Kann ich den Gutschein zurückgeben?

Nein. Aber der Gutschein ist, im Gegensatz zu den Tickets, nicht personengebunden und kann daher weitergegeben / übertragen werden.

2. Kann ich den Gutschein umtauschen?

Nein!

 

 

 

 



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